AGB – Stand 02/01/2023 von

Reuter Conny – Connyli´s – Ordnung mit Herz und Leidenschaft

Geltungsbereich und Anbieter

1. Die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen, bieten die Grundlage für alle Dienstleistungen, die zwischen dem Kunden (Auftraggeber) und dem zertifizierten Ordnungs- und Aufräumcoach, Conny Reuter (Auftragnehmer) vereinbart und ausgeführt werden.

2. Diese Geschäftsbedingungen gelten, soweit nicht anders angegeben, für alle Dienstleistungen und Produkte, die von Conny Reuter | Connyli´s – Ordnung mit Herz und Leidenschaft angeboten werden und werden nicht durch anders lautende AGB von Vertragspartnern oder bestellenden Unternehmen verändert oder beeinflusst.

3. Die Vertragssprache ist Deutsch.

Vertragsgegenstand

1. Vertragsgegenstand ist die Vereinbarung von Einsätzen zum Aufräumen, Ordnen, Aussortieren und Etablieren neuer Ordnungssysteme, sowie Dienstleistungen für ältere Menschen, Organisation von Ausmistpartys, Garagen- Hof- oder Scheunenflohmärkten, Begleitung beim personal Shopping und tiergestützte Aktivitäten durch Conny Reuter – Connylis – Ordnung mit Herz und Leidenschaft.

2. „Einsatz“ im Sinne dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen bedeutet die Vereinbarung eines verbindlichen Termins zwischen den Vertragspartnern an dem jeweiligen Ort zu den hier aufgeführten Konditionen.

Auftragsabschluss- und Bedingungen

1. Eine Terminanfrage per Telefon, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf www.connylis.lu stellt keinen verbindlichen Antrag auf den Abschluss eines Vertrages dar, sondern lediglich eine unverbindliche Aufforderung, miteinander in Kontakt zu treten und die Details zu klären.

2. Das Angebot des zertifizierten Ordnungs- und Aufräumcoach beginnt mit einem unverbindlichen und persönlichen Erstgespräch bei dem Kunden vor Ort.
Inhalt dieses Erstgespräches ist die Zielsetzung und die Schaffung eines ersten Eindrucks des Ordnungs- und Aufräumcoach, um den zeitlichen und finanziellen Aufwand einschätzen zu können.

3. Nach dem kostenlosen Erstgespräch, erhält der Kunde per E-Mail oder per Post ein Angebot für das geplante Projekt. Die zu erbringenden Leistungen werden hier genau bezeichnet, das Angebot gilt somit als Grundlage für den Auftrag. Sollte sich im Zuge der Umsetzung eine Abweichung des Projektumfanges ergeben, wird der tatsächliche Mehraufwand nach Absprache verrechnet.

4. Die Auftragserteilung erfolgt schriftlich, entweder per E-Mail oder per Post.

5. Sollte sich der Auftrag über einen längeren Zeitraum ziehen, wird ein Dienstleistungsvertrag zwischen beiden Parteien unterzeichnet.

6. Nach Auftragserteilung werden weitere Termine für die Zusammenarbeit des zertifizierten Ordnungs- und Aufräumcoaches Conny Reuter und dem Kunden vereinbart. Durch gemeinsames Strukturieren, Reduzieren und Organisieren arbeiten sich Auftragnehmer und Auftraggeber auf das genannte Ziel bzw. den Wunsch des Kunden hin.

Ort und Zeit der Tätigkeit

1. Ordnungs- und Aufräumcoachings finden in den Räumen des Auftragsgebers oder virtuell statt.

2. Dienstleistungen für ältere Menschen finden in den Räumen des Auftragnehmers, des Auftraggebers oder an anderen Orten statt.

3. Ausmistpartys, Garagen-Hof-oder Scheunenflohmärkte finden ausschließlich in den Räumen des Auftraggebers statt.

4. Personal Shopping findet an anderen vereinbarten Orten statt.

5. Tiergestützte Aktivitäten können, sowohl beim Auftraggeber als auch beim Auftragnehmer oder an anderen vereinbarten Orten stattfinden.

Preisgestaltung Ordnungs- und Aufräumcoaching

1. Die Berechnung jedes Einsatzes erfolgt nach Zeitstunde und auf Stundenbasis.

2. Der zertifizierte Ordnungs- und Aufräumcoach Conny Reuter berechnet seine Leistungen in 3 Paketen:

3 Stunden für 225,00 €
5 Stunden für 365,00€
8 Stunden für 575,00€

Alle Pakete beinhalten:

  • ein kostenloses Erstgespräch von 1 Stunde bei dir Zuhause (im Umkreis von 20 km), Online oder am Telefon
  • die Vorbereitung und Planung für das persönliche Coaching
  • gemeinsames Ausmisten, Kategorisieren, Planen, Ordnen und Gestalten
  • Reinigung der ausgeräumten Schränke / Gegenstände
  • Beschriftungs- und Verbrauchsmaterial (Mülltüten, Stifte etc.)
  • Entsorgung einer Autoladung (Spendenabgabe)
  • Begleitung und Unterstützung während des gesamtes Aufräumprojektes
  • 30 min. Nachsorgegespräch (online oder am Telefon)

3. Falls der zeitliche Einsatz von einem Leistungspaket abweicht, wird die Zeit, mit der Schlussrechnung oder dem nächst gebuchten Paket verrechnet.

4. Eine Stunde Ordnungs- und Aufräumcoaching, ohne Vorbereitung, Planung, Entsorgung und Nachsorge wird mit 75,00€ berechnet.

5. Aktuell wird keine Umsatzsteuer berechnet, da es sich um ein Kleinunternehmen handelt.

6. Die Berechnung der Fahrtkosten wird für jeden anfallenden Kilometer mit 0,30 € in Rechnung gestellt.
Als Grundlage gilt der Weg mit dem PKW zwischen Firmensitz 15, Montée des Aulnes, L-6611 Wasserbillig und dem Erbringungsort.
Die Parkgebühren fallen zu Lasten des Auftraggebers.
Für Einsatzorte mit einer Entfernung über 50km vom Firmensitz, gilt eine Mindesteinsatzdauer von 4 Stunden pro Einsatz.

7. Bei Terminen am Wochenende wird für diese Stunden ein Wochenendaufschlag von 20% berechnet.

8. Falls das passende Angebot nicht vorhanden ist, erstellt der zertifizierte Ordnungs- und Aufräumcoach auch gerne individuelle Angebote für seine Kunden.

Gutscheine Ordnungs- und Aufräumcoaching

1. Die Gültigkeit von Gutscheinen beträgt 1 Jahr ab Kaufdatum.

2. Gutscheine können nicht gegen Bargeld eingetauscht und auch nicht mit anderen Gutscheinen kombiniert werden.

3. Bei Verlust, Diebstahl, Zerstörung oder nicht genehmigter Verwendung erfolgt kein Ersatz des Gutscheines.

Preisgestaltung Personal Shopping, Ausmistparty & Garagen-Hof-oder Scheunenflohmarkt.

1. Die Berechnung jedes Einsatzes erfolgt nach Zeitstunde und auf Stundenbasis.

2. Der zertifizierte Ordnungs- und Aufräumcoach Conny Reuter berechnet seine Leistungen wie folgt:

  • Personal Shopping: 1 Stunde für 50,00€
  • Ausmistparty: 1 Stunde für 30,00€ für meine Anwesenheit zzgl. 185,00€ für die Vorbereitungen (Getränke & Snacks inklusive)
  • Garagen-Hof-oder Scheunenflohmarkt: 1 Stunde für 30,00€ für meine Anwesenheit zzgl. 225,00€ für die Vorbereitungen

3. Die Berechnung der Fahrtkosten wird für jeden anfallenden Kilometer mit 0,30 € in Rechnung gestellt.
Als Grundlage gilt der Weg mit dem PKW zwischen Firmensitz 15, Montée des Aulnes, L-6611 Wasserbillig und dem Erbringungsort.
Die Parkgebühren fallen zu Lasten des Auftraggebers.
4. Aktuell wird keine Umsatzsteuer berechnet, da es sich um ein Kleinunternehmen handelt.
5. Bei Terminen am Wochenende wird für diese Stunden ein Wochenendaufschlag von 20% berechnet.

Preisgestaltung Dienstleistungen für ältere Menschen

1. Die Berechnung jedes Einsatzes erfolgt nach Zeitstunde und auf Stundenbasis.

2. Der zertifizierte Ordnungs- und Aufräumcoach Conny Reuter berechnet seine Dienstleistungen wie folgt:

  • Erledigung jeglicher Korrespondenz: 1 Stunde für 55,00€
  • Erledigung aller Einkäufe inklusive Einsortieren: 1 Stunde für 50,00€
  • Begleitung des Kunden zu Terminen: 1 Stunde für 45,00€
  • Begleitung beim Einkauf: 1 Stunde für 45,00€
  • Begleitung bei Spaziergängen: 1 Stunde für 25,00€
  • Besuch beim Kunden – gute Gespräche und aktives Zuhören: 1 Stunde für 25,00€
  • Gespräche am Telefon, Recherchen und Erklärungen: 1 Minute für 0,50€

3. Die Fahrtkosten für diese Dienstleistungen sind bis 15 Kilometer kostenlos, danach werden 0,30€ pro gefahrenen Kilometer berechnet.
Als Grundlage gilt der Weg mit dem PKW zwischen Firmensitz 15, Montée des Aulnes, L-6611 Wasserbillig und dem Erbringungsort.

4. Die Parkgebühren fallen zu Lasten des Auftraggebers.

5. Aktuell wird keine Umsatzsteuer berechnet, da es sich um ein Kleinunternehmen handelt.

6. Bei Terminen am Wochenende wird für diese Stunden ein Wochenendaufschlag von 20% berechnet.
Bei Terminen an Feiertagen wird für diese Stunden ein Feiertagszuschlag von 25% berechnet.

Preisgestaltung tiergestützte Aktivitäten

1. Die Berechnung jedes Einsatzes erfolgt nach Zeitstunde und auf Stundenbasis.

2. Der zertifizierte Ordnungs- und Aufräumcoach Conny Reuter berechnet seine Dienstleistungen wie folgt:

  • Besuche in Altenheimen oder Seniorentagesstätten: 1 Stunde für 75,00€
  • Privatbesuche zu Hause (Erwachsene): 1 Stunde für 65,00€
  • Privatbesuche und Aktivitäten mit Kindern : 1 Stunde für 60,00€
  • Erstes Kennenlernen vom Mensch-Hund-Team auf einem großen Gelände (Beobachtung, Begegnung, Beziehung) : 1 Stunde für 55,00€
  • Gemeinsame Spaziergänge und gute Gespräche: 1 Stunde für 35,00€

3. Die Berechnung der Fahrtkosten wird für jeden anfallenden Kilometer mit 0,30 € in Rechnung gestellt.
Als Grundlage gilt der Weg mit dem PKW zwischen Firmensitz 15, Montée des Aulnes, L-6611 Wasserbillig und dem Erbringungsort.
Die Parkgebühren fallen zu Lasten des Auftraggebers.

4. Aktuell wird keine Umsatzsteuer berechnet, da es sich um ein Kleinunternehmen handelt.

5. Bei Terminen am Wochenende wird für diese Stunden ein Wochenendaufschlag von 20% berechnet.

Zusätzliche Leistungen

1. Die Berechnung jedes Einsatzes erfolgt nach Zeitstunde und auf Stundenbasis.

2. Der zertifizierte Ordnungs- und Aufräumcoach Conny Reuter berechnet seine Dienstleistungen wie folgt:

  • Zusätzliche Entsorgungen: 1 Stunde für 25,00€ (pro Autoladung)
  • Dinge, die als Spenden weitergeleitet werden: 1 Stunde für 25,00€ (pro Autoladung)
  • Zerstörung von Dokumenten : 1 Stunde für 35,00€
  • Einkäufe von Hilfsmittel, Ordnungssystem oder Dekoartikel: 1 Stunde für 50,00€

3. Die Berechnung der Fahrtkosten wird für jeden anfallenden Kilometer mit 0,30 € in Rechnung gestellt.
Als Grundlage gilt der Weg mit dem PKW zwischen Firmensitz 15, Montée des Aulnes, L-6611 Wasserbillig und dem Erbringungsort.
Die Parkgebühren fallen zu Lasten des Auftraggebers.

4. Aktuell wird keine Umsatzsteuer berechnet, da es sich um ein Kleinunternehmen handelt.

5. Bei Terminen am Wochenende wird für diese Stunden ein Wochenendaufschlag von 20% berechnet.

Entsorgungen

1. Entsorgungen, die in den Leistungspaketen mit inbegriffen sind, fallen zu Lasten des Auftragnehmers.

2. Zusätzliche Entsorgungen fallen zu Lasten des Auftraggebers.
Adressen von Institutionen, wo aussortierte Dinge abgegeben werden können, werden auf Wunsch vom Auftragnehmer an den Auftraggeber weitergeleitet.

3. Gegen Bezahlung einer Gebühr von 25,00€ die Stunde, übernimmt der Auftragnehmer den Abtransport von bis zu einer PKW Ladung voll mit Gegenständen. Diese werden mit ihrem PKW mitgenommen und bei entsprechenden Stellen abgegeben.

Arbeitszeit und Pausen

1. Die Arbeitszeit beginnt mit Erscheinen des zertifizierten Ordnungs- und Aufräumcoach zum vereinbarten Termin und endet mit dem Verlassen des Einsatzortes.

2. Pausen, die der Auftraggeber oder der Auftragnehmer wahrnehmen möchte, werden nicht von der Arbeitszeit abgezogen und im Vorfeld besprochen.

Rechnungslegung

1. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, dem Auftraggeber Rechnungen zu übermitteln.

2. Der Auftraggeber erklärt sich mit der Zusendung von Rechnungen in elektronischer Form per E-Mail oder in schriftlicher Form per Post ausdrücklich einverstanden.

Zahlungsbedingungen

1. Die Abrechnung erfolgt nach jedem Termin auf Basis einer Rechnung, die dem Kunden auf Wunsch per E-Mail oder per Post zugesandt wird. Bei länger gebuchten Leistungspaketen rechnet der Auftragnehmer die erbrachten Leistungen inklusive Fahrtkosten pro Termin in Zwischenrechnungen, spätestens jedoch nach Coaching-Ende
komplett ab. Der vollständige Rechnungsbetrag ist innerhalb von 14 Tagen auf das in der Rechnung angegebene Konto zu überweisen.
2. Für Neukunden ist eine Anzahlung von 50% des Gesamtbetrags spätestens 3 Tage vor dem vereinbarten Termin zu entrichten.

Stornierungsbedingungen

1. Vereinbarte Einsätze zwischen den Vertragspartnern, können bis zu 48 Stunden vor dem Termin kostenfrei telefonisch oder per E-Mail storniert oder verschoben werden.

2. Bei einer Absage bis zu 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin, sind 50% der vereinbarten Kosten zu entrichten.

3. Im Falle eines Terminversäumnisses durch den Auftraggeber oder einer Absage von weniger als 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin, sind die vereinbarten Kosten in voller Höhe zu entrichten.

4. In Fällen höherer Gewalt oder nicht zu erwartender Zwischenfälle, kann über das Ausfallhonorar eine gesonderte Vereinbarung zwischen den Parteien getroffen werden.

5. Sollte der zertifizierte Ordnungs- und Aufräumcoach, durch unvorhergesehene Umstände einen Termin nicht oder nur mit Verzögerung einhalten können, so wird der Kunde rechtzeitig informiert und ggf. ein neuer Termin vereinbart.

Haftung

1. Der Auftragnehmer nimmt seine Aufgabe als zertifizierter Ordnungs- und Aufräumcoach beim Namen: Er unterstützt den Auftraggeber beim Sortieren von Gegenständen, die er weiterverwenden will, und von solchen, die er weggeben will. Die Entscheidung obliegt dem Auftraggeber. Der Auftragnehmer wird den Auftraggeber in der Auswahl beraten, wird aber die Verantwortung für seine Entscheidung und deren Konsequenz nicht übernehmen.

2. Der Auftragnehmer garantiert, dass er mit den Sachen und Unterlagen des Auftraggebers (private Güter / berufliche Dokumente) vorsichtig und vertraulich umgeht. Der Auftragnehmer agiert selbstverständlich als Vertrauensperson, d.h. er wird keinerlei Informationen nach außen tragen.

3. Die Haftung des Auftragnehmers ist ausgeschlossen für Schäden, die infolge der natürlichen oder der mangelhaften Beschaffenheit des Gutes entstehen, wie z. B. Bruch oder Beschädigung von Marmorplatten, Glas, Porzellan, Spiegeln, Glühkörpern, Stuckrahmen, Beleuchtungskörpern, Lampenschirmen, Ofen und mechanischen Werken, es sei denn, dem Auftragnehmer wird ein Verschulden nachgewiesen.

4. Vom Auftragnehmer möglicherweise, verursachte Schäden an Mobiliar oder Einrichtungsgegenständen werden von seiner Haftpflichtversicherung abgedeckt.

Datenschutz

1. Der Auftragnehmer verarbeitet personenbezogene Daten des Auftraggebers zweckgebunden und gemäß den gesetzlichen Bestimmungen.

2. Die zum Zwecke des Vertragsschlusses angegebenen persönlichen Daten (wie Name, E-Mail-Adresse, Anschrift, Zahlungsdaten) werden vom Auftragnehmer zur Erfüllung und Abwicklung des Vertrags verwendet. Diese Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, die nicht am Buchungs-, und Zahlungsvorgang beteiligt sind.
3. Der Auftragnehmer verpflichtet sich, die zum Zwecke der Coachingtätigkeit überlassenen Unterlagen oder erhobenen Fragebogen sorgfältig zu verwahren und gegen Einsichtnahme Dritter zu schützen.

Bilder

1. Der zertifizierte Ordnungs- und Aufräumcoach, Conny Reuter behält sich vor, Vorher-Nachher-Bilder der Einsätze auf seiner Webseite und in den sozialen Medien zu veröffentlichen, sofern dies gewünscht und das Einverständnis in die Veröffentlichung der Bilder schriftlich erklärt wird. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Schlussbestimmungen

1. Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, wird dadurch die Wirksamkeit der anderen Bestimmungen nicht berührt.

2. Sämtliche Verträge, die mit dem zertifizierten Ordnungs- und Aufräumcoach, Conny Reuter geschlossen werden, unterliegen ausschließlich luxemburgischen Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

3. Gerichtsstand ist Luxemburg

Reuter Conny | Connyli´s – Ordnung mit Herz und Leidenschaft | 15, Montée des Aulnes L-6611 Wasserbillig | Luxemburg | Internet: www.connylis.lu |Telefon: +352 621467093 | Email: [email protected]