Der Singlehaushalt

Noch immer leben heutzutage viele alleine in ihren Wohnungen oder Häusern.

Ein Großteil der Singlehaushalte ist heute noch ganz spartanisch eingerichtet ohne viel Schnickschnack. Für viele besteht das Leben aus Aufstehen, Arbeiten und Schlafen, daher genügt Ihnen ihre kleine Einrichtung. Andere wiederum, haben sich eine Wohlfühloase geschaffen und freuen sich jeden Tag aufs Neue ihr Zuhause begrüßen zu können und sich bei ihm für seine Präsenz zu bedanken.

Mein letzter Auftrag, bestand darin eine vollkommen neue Struktur und Ordnung in einem Singlehaushalt zu schaffen. Mein Kunde war sehr ordentlich, jedoch fehlte seiner Wohnung der letzte Feinschliff.

Unser erstes Gespräch lief sehr zügig ab, denn der Kunde sagt zu mir:

Ich will einfach was Neues. Machen Sie einfach.

Also machten wir uns zuerst an der Küche zu schaffen. Alle Schränke wurden zunächst ausgeräumt und gesäubert und wir besprachen wie der Ablauf des nächsten Tages auszusehen hatte. Ich erteilte meinem Kunden sie Aufgabe, die Küche von außen abzuwaschen sowie die Tiefkühltruhe zu enteisen.

Daraufhin konnten wir uns am nächsten Tag gemeinsam eine neue Struktur überlegen und allen Dingen einen neuen Platz zuweisen. Anschließend wurde die Abstellkammer ganz geleert, geputzt, neu strukturiert und eingeräumt. Zwei Hürden sind noch in Wohn- und Schlafzimmer zu überwinden und dann haben wir es geschafft.

Wollt ihr ein neues Lebensgefühl in eurer Wohnung oder eurem Haus? Dann meldet euch und wir finden gemeinsam eine Lösung.