Dachboden ausmisten

Nach fünf Jahren in unserem gemeinsamen Heim, haben wir unseren Dachboden endlich ausgemistet. Eigentlich geht man davon aus, dass sich in der kurzen Zeit noch nicht viel angesammelt hat, jedoch liegt man damit total falsch.

Die Abstellflächen unseres Dachbodens haben wir in verschiedene Kategorien eingeteilt, sodass man nie lange suchen muss, wenn man mal was brauch.

Gestern haben wir zuerst damit begonnen Kartons auszumisten, die solange gelagert waren, bis die Garantie der einzelnen Teile abgelaufen waren.

Anschließend haben wir uns den Dekokisten und Reisetaschen gewidmet.

Danach sind wir zu den alten Elektrosachen, Kochtöpfen, Büchern und dem Papierkram übergegangen.

Erst ganz zum Schluss haben wir uns den Erinnerungsstücken gewidmet, was natürlich einen großen Spaß gemacht hat, da man vieles entdeckt was einen an die Kindheit oder die Schulzeit erinnert.

Entrümpeln ist immer auch eine Reise in die Vergangenheit.

Das Resultat unserer Aufräumaktion: 2 volle Umzugskartons, eine große Tüte Müll und 1 Koffer.

Des Weiteren haben wir entschieden, uns von allen Umzugskartons zu trennen und alle Dinge in Boxen mit Deckel zu verstauen, sodass alles frei von Staub, Schmutz und Feuchtigkeit bleibt.

Hast du Lust deinen Dachboden in regelmäßigen Abständen zu entrümpeln, ihn nach Kategorien einzuteilen und mehr Platz für die Dinge zu schaffen die du wirklich brauchst? Dann melde dich.

Es würde mich sehr freuen, dich bei deinem zukünftigen Projekt zu unterstützen.