Aufbewahrungsorte und Aufbewahrungssysteme

Heute gebe ich euch gerne ein paar nützliche Tipps was das Thema Aufbewahrung betrifft.

Wie schon in meinen letzten Beiträgen erwähnt, gehört die Festlegung des Aufbewahrungsortes eurer Dinge zu einer der wichtigsten Aufgaben. Aufbewahrungsorte sind das „Zuhause“ für jedes einzelne Teil das in eurem Besitz ist und dieses Zuhause soll geschätzt und gepflegt werden.

Natürlich steht das Ausmisten und Aufräumen immer an allererster Stelle! Es führt einfach kein Weg daran vorbei.

Wenn Ihr also eure Dinge nach Kategorien ausgemistet habt, dann überlegt euch genau, WO ihr WAS aufbewahren wollt. Macht euch Gedanken über den täglichen Gebrauch der Dinge und räumt nach einem System ein.

Es nützt ja schließlich nichts, wenn man den Ventilator im Winter im Wohnzimmer stehen hat oder den Mixer im Schlafzimmer aufbewahrt hat. Die Suche nach meinen Aufbewahrungsorten und Systemen hat sich von selbst ergeben.

Es liegt mir einfach in den Genen. Aufbewahrungsorte suchen und Ordnungssysteme erstellen, ist wie TETRIS für mich!

Natürlich ist dafür auch eine gute Portion Vorstellungskraft erforderlich.

Zusätzlich arbeite ich mit Körben, Schachteln, Schuhkisten, Deckeln u.v.m.

Ungebrauchte Tupperwaredosen können natürlich auch ganz nützlich in der Küche sein.

Wenn ihr zum Beispiel genervt seid, dass das Mehl sich immer in der Schublade breit macht, dann nimmt entweder einen Behälter und füllt es um oder nimmt den Deckel einer Tupperwaredose und stellt diesen unter die Packung. So schnell kann man den nervigen Staub loswerden.

Da es vielen Menschen vielleicht schwer fällt sich an dieses Thema heranzutasten oder sie einfach nicht die nötige Vorstellungskraft besitzen es umzusetzen, möchte ich gerne meine Hilfe anbieten.

Ich begleite, coache und unterstütze euch.
Euer Leben wird sich einfach leichter, unbeschwerter und freier anfühlen, wenn ihr endlich den unnötigen Mist aus eurem Leben beseitigt und euer eigenes System erstellt habt.